Lotte Flack für Günther-Strack-Fernsehpreis nominiert

Lotte FlackWir freuen uns mit Lotte Flack über ihre Nominierung zur Besten Nachwuchsschauspielerin im Rahmen des Günther-Strack-Fernsehpreises 2013.

Ausschlaggebend für die Nominierung war ihre Darstellung der Figur HANNA LÖNS in dem Polizeiruf 110 – Eine andere Welt. In dieser Episode der bekannten Krimireihe geht es um den Mordfall an einer jungen Schülerin, die nach einem Discobesuch tot aufgefunden wird. Bei den Ermittlungen liegt der Fokus insbesondere auf der besten Freundin (Lotte Flack) des Mordopfers, die sich an den Abend nicht mehr zu erinnern scheint.

Diesen Film drehte Lotte Flack im Spätsommer letzten Jahres. Man kennt die 19-Jährige außerdem aus dem Kinofilm Die Päpstin, dem Doppel-Tatort aus Köln und Leipzig im vergangenen Jahr und aus verschiendenen Fernsehkomödien, darunter Bella Vita, der heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF wiederholt wird.