David Berton heute im „Tatort“

David BertonHeute Abend ist David Berton im ersten Hamburger Tatort mit Wotan Wilke-Möhring als „Feuerteufel“ zu sehen.

Als Jugendlicher spielte David bereits in vielen Fernsehproduktionen und Kinofilmen („Die Rote Zora“, „Freche Mädchen) mit, doch mit dieser Rolle stand der 21-Jährige vor seiner bisher größten schauspielerischen Herausforderung.

Auf die Figur des RUBEN SCHALLER hat sich David intensiv vorbereitet. Im Vorfeld der Dreharbeiten letzten Sommer verlor er 8 kg an Gewicht und konzentrierte sich auf die Rollenarbeit mit Regisseur Özgür Yildirim („Chiko“).

12_Feuerteufel_01Für die Rolle des Antagonisten MIRKO wurde Davids Schauspielkollege und Freund Ben Münchow ausgewählt. Zusammen mit 5 weiteren Bandmitgliedern sind die beiden unter dem Namen kollektiv22 zur Zeit Hamburgs heißester Live-Act.