Rocco Brück: Premiere in ausverkauftem Haus

Am Freitagabend feierte Rocco Brück mit dem utopischen Stück „Wir“ nach dem Roman von Jewgenij Samjatin vor vollem Haus am Nationaltheater Mannheim Premiere. Die Karten sind sehr gefragt, nur noch zu folgenden Terminen sind Tickets zu bekommen, jeweils zuvor mit Kurzeinführung im Foyer:

Samstag, 08.  Juni 2019 um 20:00 Uhr
Mittwoch, 10. Juli 2019 um 20:00 Uhr
Donnerstag, 11. Juli 2019 um 20:00 Uhr

Hier einige Pressestimmen:
»Schauspieler Rocco Brück ist D-503. Ein quirliger Schlaks, der seine hypernervösen Bewegungen kaum in den Griff bekommt. Den Laptop bedient er so dilettantisch, dass die Zuschauer mitleidsvoll lachen. Nicht weniger erheiternd wirkt seine morgendliche Gymnastik mit Staatsfähnchen und exakt eintrainierten Armbewegungen. Roscha Säidow ist eine lockere, durchaus einfallsreiche Aufführung gelungen.« (Mannheimer Morgen, 27.5.2019)

»Regisseurin Säidow bringt den maskierten Terrorstaat in einer spannungsgeladenen Mischung aus Schauspiel, Performance und Hörspiel auf die Bühne. Schauspieler Rocco Brück gibt auf phantastische Weise den Konstrukteur D-503 als jungenhaften Schlaks mit Brille, der an den frühen Bill Gates erinnert.« (Rhein-Neckar-Zeitung, 27.5.2019)

»Regisseurin Roscha Säidow lässt ihre Figuren nur kurz von diesem Glück träumen und im Walzertakt durch Raum und Zeit gleiten wie einst Kubricks Raumschiff in „2001: Odyssee im Weltall“.« (Die Rheinpfalz, 27.5.2019)