Chris Urban dreht russischen Actionfilm

Es war nur eine Frage der Zeit bis Chris Urban ein solches Angebot unterbreitet wird. Nun ist es soweit:

In dem international besetzten und aufwändig produzierten Kinofilm „T-34“, der von einer russischen Produktionsfirma derzeit in Tschechien und Moskau gedreht wird, steht er als Schutzhaftlagerführer SCHLETZER vor der Kamera. Der Actionfilm, der im Zweiten Weltkrieg spielt, wurde vom russischen Filmbüro Roskino bereits auf dem diesjährigen Filmfestival von Cannes mit Kinostart in 2018 angekündigt.

Verantwortlich für das Mammut-Projekt ist Autor und Regisseur Aleksey Sidorov zusammen mit den Produzenten Ruben Dishdishyan von Mars Media Entertainment, Nelly Yaralova  sowie Co-Produzent Len Blavatnik (u.a. „Hacksaw Ridge“, „Der Butler“).

 

Erst letzte Woche hatte Chris Urban seinen letzten Drehtag in der TV-Reihe „Stralsund“ an der Seite von Katharina Wackernagel, Alexander Held uvm. Dort übernahm er eine Episodenrolle unter der Regie von Michael Schneider.