Gro Swantje Kohlhof darf heute die Weltpremiere ihres Films Tore tanzt („Nothing Bad Can Happen“) auf den Filmfestspielen in Cannes erleben. In der Sektion „Un Certain Regard“ wird das Drama heute und am Samstag gezeigt.
Die Produktion wurde vor einem Jahr in Hamburg unter der Regie von Katrin Gebbe gedreht. Es ist ihr Debütfilm, entstanden in Kooperation mit dem ZDF- Kleines Fernsehspiel. Für Gro Swantje Kohlhof war es die erste Hauptrolle. Der Film ist der einzige deutsche Beitrag in diesem Jahr im Wettbewerb um die Goldene Palme, von Co-Produktionen einmal abgesehen.
Auch ein Kurzfilm, in dem Gro Swantje eine Hauptrolle spielt, stellt sich zur Zeit einem Wettbewerb. Ich hab noch Auferstehung heißt der Diplomfilm, der an der Hamburg Media School letztes Jahr entstanden ist. Er ist für den Studio Hamburg Nachwuchspreis nominiert, und durch Publikumsabstimmung wird entschieden, welcher nominierte Beitrag am Ende die Trophäe erhält. Hier geht es zum Voting: http://www.n-joy.de/entertainment/film/nachwuchspreisstudiohamburg105.html