Daniel Axt im Polizeiruf 110: „Risiko“

Am Samstag, den 02. Juli 2011 zeigt der MDR anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der beliebten Krimiserie drei Polizeirufe an einem Abend. Den Anfang macht um 20:15 Uhr die Folge „Risiko“, in dem das Ermittler-Duo aus Halle den Mord an einem jungen Mädchen aufzuklären hat.

In der Rolle des PATRICK FUNKE ist Daniel Axt zu sehen. Als an der Schule, die als Drehmotiv diente, einige Schülerinnen den Hauptdarsteller des Kino-Musicals Rock It! erkannten, herrschte plötzlich Fan-Alarm. Die routinierte Crew der Produktionsfirma Saxonia Media wunderte sich nicht schlecht, als Daniel auf einmal um Autogramme gebeten wurde. Ihnen war gar nicht klar, welchen „Teenie-Star“ sie dort unter Vertrag hatten. Die beiden Hauptdarsteller des Polizeirufs, Kommissare SCHMÜCKER und SCHNEIDER, fragte niemand nach einem Autogramm…